Showcards anstelle der klassischen Visitenkarte

Manchmal haben Kunden ein zartes Pflänzlein des eigenen Auftritts, welches sich noch im Werden befindet. Das Ziel ist das große Ganze, doch sowas braucht aus vielfältigen Gründen manchmal Zeit. Wenn man dennoch kommunizieren möchte, stehen einige Möglichkeiten zur Auswahl.

Für diesen Spezialfall hielt ich es schlicht & clean, denn weniger ist mehr. Und wenn das Wenige auch noch optisch ein Sonderling zu bisher bekannten ist, erregt es Aufmerksamkeit.

Eine Visitenkarte schied für diesen Fall aus. Eher sollte es eine Karte werden, die man einfach so an Gesprächspartner geben kann, um neugierig zu machen. Neugierde auf ein digitales Medium. Ich entwarf somit eine „Showcard“ mit wenigen, aber hinreichenden Informationen.

Der Druckauftrag ging erneut an eine Onlinedruckerei, denn bei einer Kleinstauflage von nur 100 Stk. macht alles andere wirtschaftlich kaum Sinn.
Gedruckt wurde auf Multiloft mit farbigem Innenkern – 750g/qm wirken hierbei in einem quadratischem Format nicht nur fertig, sondern sind auch ziemlich stabil.

Nicht nur der Kunde, auch dessen erste Showcars-Empfänger waren überrascht und noch viel wichtiger „neugierig“ was es zu entdecken gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert